Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Februar 2015 3 04 /02 /Februar /2015 21:59

Montag 9.2.2015

in der Römerstraße 8

Lesung


EVA SCHLÄFT / EVA DORME
Auszüge aus dem Buch von Francesca Melandri
gelesen auf Deutsch und Italienisch von Juliane Bacher

Eva erhält einen Anruf aus Kalabrien von dem Mann, der in ihrer Kindheit eine Zeit lang die Rolle des Vaters einnahm: Vito. Er liegt im Sterben. Sie tritt die Zugreise von Südtirol quer durch Italien in den äußersten Süden an. Auf der Reise entfaltet sich noch einmal ihre Kindheit in Südtirol, geprägt von den politischen Verwerfungen dieser Region. Doch noch stärker wurde Evas Kindheit geprägt von der Liebe ihrer Mutter, die sich mühsam mit Arbeiten in einer Hotelküche über Wasser hielt und der im Leben nichts geschenkt wurde - außer ihrer Schönheit.

Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Eintritt € 6,50

Vorspeisen ab 6.00 Euro, warmes Gericht ab 6.50 Euro

Anmeldung erforderlich unter 0711 6494804 oder per email lorettapetti@aol.com oder über blog bzw. FB

Weiterer Termin: Mo. 9.3.15

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Loretta Petti
Kommentiere diesen Post

Kommentare