Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Juni 2015 2 02 /06 /Juni /2015 18:07
LIBRIbücher

Habe Bücherregale gebastelt. Ja, die vielen Bücher lagen schon lange mal da mal dort. Jetzt stehen sie in einer besseren Unordnung im sogenannten Wintergarten. Zur Verfügung aller, die sie mitnehmen oder einfach hier lesen wollen. Es gibt viel gute italienische Literatur (danke Lidia!), etwas auf Deutsch, wenig auf Englisch, kaum Franzosisch. Wir sind aber "guter Hoffnung", dass es mehr(sprachig) wird.

"Es" was? Büchertausch? "Lesegarten"?

Als jemand uns erzählte, die Idee von einem Bücherschrank auf dem Marienplatz sei abgelehnt worden, weil man Vandalismus fürchtete (wie viele Ängste in dieser Stadt!), habe ich gedacht: Das macht man hier. Geschützt! Und wenn es läuft, kann man die Bücher auch im Hof auf/ausstellen.

Also, wer will kann in den Wintergarten und in die Bücherregale hinein schnuppern, sich Bücher mit nach Hause nehmen oder Bücher mitbringen. Und wenn es mit den Büchern läuft, kann man vielleicht auch einen Espresso oder einen Cappuccino... oder sogar ein Glas Wein bestellen und das Buch genießen beim langsamen Nippen.

LIBRIbücher

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Loretta Petti
Kommentiere diesen Post

Kommentare