Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. August 2015 3 05 /08 /August /2015 00:04

Jazz Open, im Bix: Lizzy Wright. Tolle Stimme und – leider – die falsche Band hinter sich. Die richtige Band hätte aus dieser Stimme Wunder herausgebracht. So aber lässt die Spannung nach, bis es beliebig wird und man sich woanders wünscht.

Da muss ich an „mein“ Trio denken: Seit nun fast 4 Jahren spielen Markus (Bodenseh), Roland (Weber), Martin (Wiedmann) ein Mal im Monat in der Römerstraße 8. Jedes Mal haben sie einen Gast: Starke, unterschiedliche Persönlichkeiten, die ihren eigenen Sound mit hinein bringen. Und nicht nur Jazz: Es gab die Buena-Vista-Social-Club–Stimme, die rockige-bluesige Stimme, die Musical-Stimme, Jazzpreisträger, ruhige sanfte Kompositionen… Das „übliche Trio“ hat da "mitgemacht", ist so "mitgegangen", dass aus diesem Treffen immer ein aufregendes musikalisches Abenteuer geworden ist.

Fast 4 Jahre und kein Bisschen müde von Euch: Danke Markus (Bodenseh), Danke Roland (Weber), Danke Martin (Wiedmann) !

 

Und an diesem Donnerstag spielen die wieder:

6. August 15
JAZZEN UND SCHMAzZEN

Martin Wiedmann - Gitarre
Markus Bodenseh - Kontrabass
Roland Weber - Vibraphon

Als Stargast freuen wir uns ganz besonders auf den
renomierten Tenorsaxophonisten Jürgen Bothner.
Einlass ab 19 Uhr, Essen ab 19Uhr30, Musik ab 21 Uhr.

Anmeldung erforderlich: lorettapetti@aol.com oder unter 0711 6494804 (AB)

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Loretta Petti
Kommentiere diesen Post

Kommentare