Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. November 2015 1 09 /11 /November /2015 12:30

RINGEL - JAZZ
mit Barbara Bernt und Jochen Schott

Die Situation - Künstler unterwegs, eine auch uns nicht unvertraute Situation. Künstlerleben - der Spagat zwischen Rampenlicht und Backstage, zwischen Lebenslust und Verzicht, zwischen erfüllenden Genüssen und verzehrender Sehnsucht, zwischen Hotel und Bahnhof. Die Vielfalt von Ringelnatz’ Werk spiegelt genau diese Gegensätze wieder. Hans Bötticher – alias Joachim Ringelnatz kannte die Welt, er schaute genau hin, auf die Welt und in sich hinein, auf kleinste und größere Begebenheiten. Seine Beobachtungen lassen Empathie, Intelligenz, Humor – oft schwarzen – aber doch immer wieder Optimismus erkennen.

Die Texte - Ringelnatz, hauptsächlich aus seinem 1927 erschienenen Buch «Reisebriefe eines Artisten».

Rezitation: Barbara Bernt
Musik: Jochen Schot
t

Einlass: 19 Uhr, Essen ab 19Uhr30, Programmbeginn 21 Uhr.
Anmeldung unter lorettapetti@aol.com oder 0711 6494804 (AB)

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Loretta Petti
Kommentiere diesen Post

Kommentare