Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. September 2022 4 29 /09 /September /2022 10:55
Heute haben wir 2 ganz besondere Produkte aus Italien: die Tropea-Zwiebeln und die Kaktusfeigen (die eigentlich auch aus der Türkei kommen könnten...).
Die roten, länglichen Zwiebeln aus Tropea sind eine herkunftsgeschützte Sorte, in ganz Italien wegen ihrer Milde bekannt (bei Raff auf dem Schillerplatz zu finden). Die Kaktusfeigen sind Erinnerungen an Reisen und Ferien in Süditalien, wo sie wild wachsen. Damals habe ich sie unter Einweisung von meinem damaligen Partner direkt aus der Pflanze geerntet, was gekonnt sein muss, weil die kaum sichtbaren Stacheln bei der leichtesten Berührung in die Haut durchdringen, so dass es sehr schmerzhaft werden kann. Die hier sind schon gewaschen, nicht mehr gefährlich und (Wunder!) werden immer besser, schmecken sogar nach etwas.
Hier die KARTE:
- Pasta mit Tomatensoße 6,90
- Pasta mit Creme aus Tropea-Zwiebeln und Robiola-Käse 8,00
- Ricotta-Spinat-Ravioli mit Butter und Salbei 8,20
- Risotto mit zweimal Feigen 8,60
- Pasta „pappardelle“ mit Kaninchenragout  9,80
- Brathähnchen mit Kartoffeln und Gemüse 11,60
DESSERT:
- Tiramisù 4,80
- Feigenmousse 4,80
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare