Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Juni 2015 4 11 /06 /Juni /2015 09:12

Mittwoch 17. Juni

HUNDERTPROZENTIG CLARA….

Mittwoch 29.04 im Alimentari Da Loretta

 

… mit n`er Menge am Hals!

 

Kinder, Küche, Klavier und Kerle, eine Zerreißprobe!

"Wenn wir uns nur erst haben! Eine glückliche Frau in deinem Haus sollst Du werden", verspricht Robert Schumann seiner geliebten Clara. Er meinte natürlich Hausfrau.

Und später der schwärmerische Brahms: „Meine geliebte Clara, ich möchte, ich könnte Dir so zärtlich schreiben, wie ich Dich liebe, und so viel Liebes und Gutes tun, wie ich Dir’s wünsche. Du bist mir so unendlich lieb, dass ich es gar nicht sagen kann. In einem fort möchte ich Dich Liebling und alles mögliche nennen, ohne satt zu werden, Dir zu schmeicheln. […] Deine Briefe sind mir wie Küsse.“

Clara Schumanns Briefwechsel, Tagebücher, ihre Gedichte
rezitiert von Barbara Stoll, (SWR und Arte)

J.Brahms Streichquartett a-moll

Lied von Clara Schumann

R. Schumann Streichquartett a-moll
gespielt vom Ludwigsburger Streichquartett: Julia Glocke, Gotelind Himmler, Violinen - Astrid Menzer, Viola - Susanne Reikow, Violoncello (www.ludwigsburger-streichquartett.de)

Einlass 18.45 Uhr, Essen ab 19.00, Programm 20.00Uhr: Eintritt € 12 (bitte merken: Es fängt früher als üblich an!)

Anmeldung erforderlich: lorettapetti@aol.com oder unter 0711 6494804 (AB)

 

Donnerstag 18. Juni

Donnerstag 30.04. im Alimentari Da Loretta

Ein Chansonprogramm von Barbara Stoll

Berliner Schnauze und Wiener Schmäh köstlich liiert, scharfzüngig, schnoddrig und unverfroren.

Lieder aus den zwanziger Jahren von Claire Waldoff aus dem Milijöh zeigen eine herzerfrischende Sicht auf die Dinge des Lebens genauso wie die Wiener Couplets der patenten Person, die weder den ledigen Novotny leiden noch eine Torte backen kann, sich aber unbedingt einen neuen Vorderzahn wünscht… Lieder von Hugo Wiener gewürzt u.a. mit dem gewaltigen H.Qualtinger: Ein gelungener rundumschlag in die Niederungen der Bagage

gesungen von Barbara Stoll und am Klavier begleitet von Frieder Egri

Einlass 19.00 Uhr, Essen ab 19.30, Programm 21.00Uhr

Anmeldung erforderlich: lorettapetti@aol.com oder unter 0711 6494804 (AB)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare