Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. März 2024 5 22 /03 /März /2024 10:38

Ich habe zum ersten Mal in meinem Urlaub in Lettland schwarze Kichererbsen gegessen. Dann habe ich eine italienische Sorte entdeckt, die in den Marken und in Umbrien angebaut wird. Im Geschmack ähnlich wie die hellen, sind die schwarzen Kichererbsen vor allem wegen der Farbe beliebt.
Wir haben heute porchetta (Schweinekrustenbraten), auch eine Spezialität Mittelitaliens, mit schwarzen Kichererbsen und Gemüse. So kombinieren wir Bratenfarbe, die nicht-Farbe Schwarz und Gemüsegrün.

- Kleiner Salat 3,00
- Pasta mit Tomatensoße 8,10
- Pasta mit weißen Bohnen und Kichererbsen 9,20
- Steinpilzravioli mit Tomatensoße 9,60
- Pasta mit Hähnchenragout 9,80
- Spaghetti mit Miesmuscheln 9,90
- Schweinekrustenbraten „porchetta“ mit schwarzen Kichererbsen
  und Gemüse 14,20
- Dorade mit Gemüse und Kartoffeln 16,40
DESSERT:
- Tiramisù 5,00
- Crostata mit Zwetschgenmarmelade 5,20
 
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare