Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Mai 2010 4 20 /05 /Mai /2010 19:56


A me piace la cucina di Enzo (er kocht Mittags im Da Loretta in der Büchsenstraße), ja ich mag die Küche von Enzo. Weil ich weiß, wenn ich etwas esse, dass es von ihm zubereitet wurde, ja ich  weiß es, es ist unverkennbar. Die Küche von Enzo ist manchmal Schwitzerdütsch (ach sein Geschnetzeltes!), manchmal grundtoskanisch, manchmal uritaliensich, manchmal umbrienverwurzelt, aber immer Enzos Küche. Keine Angst vor Knoblauch, keine Angst vorm Deftigen. Und Enzo kann mit der gleichen Begeisterung salsiccia e fagioli oder Hummer kochen.

Manchmal denke ich mir, Enzo mogelt, Enzo hat Tricks, die er mir nicht verraten will. Ja, ich weiß, Enzo trickst. Aber ich beobachte ihn. Also: Koch unter Beobachtung…

Unter uns gesagt: Ich bin stolz, dass Enzo sich in meiner Küche austobt und  bin ihm dankbar für jeden Kochgriff, den er mir ab und zu  verrät.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Genau heute gab es salsiccia e fagioli bianci. Von Enzo persönlich. Stupendo! Mit dem Zizat von Heinrich Heine zur Linken und dem Trionfo di Bacco e Arianna durch den Spiegel zur Rechten der<br /> perfekte Mittagsgenuss.<br /> <br /> <br />
Antworten