Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Dezember 2015 3 02 /12 /Dezember /2015 18:10
 
Der DuMont Reiseabenteuer-Autor Dennis Freischlad geht zusammen mit Schauspieler Daniel Sellier auf Lesereise: Für Freischlads neues Buch Hymnus - Die Suche nach Amerikasteht eine zweiwöchige Lesetour durch Deutschland auf dem Programm.
Am Samstag, 05. Dezember 2015, 19 Uhr
ist das Duo zu Gast im  
Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart

 
Mutterland der Freiheit? Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Oder Weltmacht und Bösewicht? Provinziell und puritanisch? Auf seiner mehrmonatigen Reise durch die USA, von Küste zu Küste, möchte Dennis Freischlad herausfinden, was dieses Land im Innersten zusammenhält und was es mit uns zu tun hat. Als philosophierender Weltbürger fährt er von New York nach Kalifornien – in einem 25 Jahre alten Van, “Mr. Jefferson”, der ihn trotz guten Zuredens immer wieder mal im Stich lässt und für manche Unwägbarkeit sorgt. In New York, Nashville, der Mississippi-Region und Texas findet der Autor an den Stätten großer Musikgeschichte die eigentlichen Spuren der sozialen, politischen und kulturellen Umbrüche und zugleich die Essenz des American way of life.
 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Loretta Petti
Kommentiere diesen Post

Kommentare